Mittwoch , 22 November 2017
Startseite » Display Advertising » Online Marketing und Co.
Online Marketing und Co.

Online Marketing und Co.

Jubiso, das Blog zum Thema Online Marketing und Internet Business.

Internetmarketing, oder auch Online Marketing genannt, umfasst alle Bereich der Vermarktung einer Webseite mit Hilfe des Internets.

Internetmarketing-Chart

Begriffe aus dem Online-Business

Zum Internetmarketing gehören demnach:

  • Bannerwerbung
  • Suchmaschinenmarketing
  • Social Media Marketing
  • Affiliate Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Couponing

Weitere Unterformen wären zum Beispiel Video Advertising, Display Advertising oder auch das Performance Marketing.

Der Punkt des Suchmaschinenmarketings (SEM) fasst die beiden großen Punkte der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA) zusammen.

Gerade Onlineportale und Webshops kommen ohne ein effektives Internetmarketing schon lange nicht mehr aus. Die schönste Webseite bringt leider gar nichts, wenn diese nicht auch in den Weiten des Internets gefunden wird. Im Normalfall wird eine Überschneidung der einzelnen Marketing-Strategien genutzt, um über die verschiedensten Online Werbekanäle die zu werbende Webseite zu vermarkten. Ganz selten wird nur ein einzelner Kanal bedient.

Performance vs. Branding

Bei den Strategien im Bereich des Internetmarketings muss man ganz klar unterscheiden, zwischen Performance Marketing und Branding. Bei der ersten Version geht es um gezielte Zielgruppenansprache und so effektiv wie möglich zu performen. Beim Branding, oder auch Markenbildung genannt, geht es um die immer wiederkehrende und auf unterschiedlichen Kanälen dargestellte Werbung des Unternehmens. Die Marke soll sich einprägen und langfristig sich am Markt behaupten.

Suchmaschinenmarketing

SEM Suchmaschinenmarketing

Das so genannte Search Engine Marketing umfasst die beiden großen Punkte SEO und SEA. Im Bereich der SEO geht es um die Positionen der organischen Suchtreffer einer Suchmaschine langfristig zu verbessern.

Das SEA ist die bezahlte Anzeigenschaltung in den Suchergebnissen, zum Beispiel Google AdWords. Diese werden, ja nach Kampagne, per CPC (Cost per Click) oder auch als CPM abgerechnet.

Willst Du weiterhin in Sachen Internetmarketing und Online Business auf dem Laufenden bleiben? Dann schaue doch gerne mal wieder in unserem Blog vorbei oder empfehle uns weiter.

Kommentare

Kommentare

Jubiso, das Blog zum Thema Online Marketing und Internet Business. Internetmarketing, oder auch Online Marketing genannt, umfasst alle Bereich der Vermarktung einer Webseite mit Hilfe des Internets. Zum Internetmarketing gehören demnach: Bannerwerbung Suchmaschinenmarketing Social Media Marketing Affiliate Marketing E-Mail Marketing Couponing Weitere Unterformen wären zum Beispiel Video Advertising, Display Advertising oder auch das Performance Marketing. …

Review Übersicht

User Rating: Be the first one !
0

Über Markus

Markus studiert Online Marketing Manager SMA und betreibt die SEO Agentur SeoKo in Koblenz.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen